Jungs-Zeltlager

26.07 - 03.08.2024

Bringst du deine Stärken ein und begleitest die Thessalier bei ihren aufregenden Abenteuern im Alten Griechenland…?

Jetzt anmelden

Abenteuer Griechenland

Alexios war schon oft an dieser Stelle gewesen. Normalerweise genoss er es am frühen Abend über die thessalische Ebene zu blicken. Wenn die Dunkelheit anbrach und immer mehr Feuer und Lichter entzündet wurden, wirkten die Städte wie kleine Inseln in einem Meer aus Dunkelheit. Doch heute war der Anblick ein anderer. In den Städten loderten die letzten Flammen der Zerstörung. Der Rauch hatte sich über der Ebene zu einer einzigen, schwarzen Wolke zusammengezogen. Kein Stern zeigte sich am Himmel. Der Olymp, der sonst in der Ferne erstrahlte, war nicht mehr zu erkennen. Die Barbaren hatten in nur wenigen Tagen ganz Thessalien erobert.

 

Schweigend und voller Trauer blickte Alexios zu Nikos und Phileas. Zu dritt hatten sie die Überlebenden hier versammelt. Die meisten kam aus den fünf großen Städten Larisa, Pherai, Pharsalos, Pagasai und Pteleon. Jahrelang hatten die Städte des thessalischen Bundes im Streit gelegen, um Steuern, Grundbesitz oder andere Kleinigkeiten. All das schien eine Ewigkeit entfernt – nun einte sie der Verlust der Heimat.      


Er warf einen letzten Blick auf die Rauchsäule, die einmal seine Heimatstadt gewesen war. Eines Tages würde er zurückkehren und die Barbaren vertreiben. Er würde die thessalische Ebene wieder erblühen lassen. Seine Kinder sollten zwischen den Olivenbäumen spielen, die seit Jahrhunderten von ihren Vorfahren gepflegt wurden. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, würden sie nicht nur Mut und Geduld benötigen. Sie bräuchten vor allem Hilfe, und Alexios wusste bereits, wo er diese erbitten wollte.

 

Vier Tage später erreichten sie die Tore Athens. Alle Einwohner standen am Straßenrand oder an den Fenstern der Häuser und starrten sie betroffen an. Die Eroberung Thessaliens hatte sich wie ein Lauffeuer in ganz Griechenland verbreitet. Die Stadtwache führte Alexios, Nikos und Phileas auf direktem Weg zum Haus des Themistokles. Er war in diesem Jahr der Archon von Athen und nur er konnte die Bürger Athens überzeugen, ihnen zu helfen. In seinem Haus würde sich entscheiden, ob sie die Unterstützung Athens bei der Rückeroberung ihrer Heimat bekommen würden…

Jedes schlaue Köpfchen, jeder starke Helfer und jede andere Gabe wird gebraucht, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Bringst du deine Stärken ein und begleitest die Thessalier bei ihren aufregenden Abenteuern im Alten Griechenland…?

Ansprechpartner
David Auch

Alter: 8 - 14 Jahre

Leistungen: Vollpension / An- und Abreise mit PKW der Mitarbeiter oder der Eltern / Betreuungsschlüssel von 1:4 / Mithilfe bei Tisch- und Spüldienst

Verpflegung: Vollpension (Tee wird zur Verfügung gestellt. Andere Getränke können gegen einen Unkostenbeitrag erworben werden.)

Unterbringung: 8 - 10 Mannzelt

Anreise:  Mit privaten PKW, im Preis enthalten.

Reiseunterlagen: Krankenversichertenkarte und Impfpass (Kopie)

Anmeldeschluss: 15.07.2024

Veranstalter: EC-Jugendarbeit Sielmingen / Südwestdeutscher Jugendverband
"Entschieden für Christus" (EC) e.V.

Infos
Jungs-Zeltlager
26.07. - 03.08.2024
Ort

Öschelbronn (Berglen) 

 

Preis

115 Euro (überweisen)


Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Bitte überweisen Sie daraufhin den Teilnehmerbeitrag.
Die Anmeldung wird erst nach Zahlungseingang vollgültig.
Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Finanzierung des Teilnehmerbeitrags haben, dürfen Sie sich gerne bei David Auch melden. Aus finanziellen Gründen muss niemand zuhause bleiben, wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden!