Jungs-Zeltlager

Goldrausch am Lake Loucie

Bist du bereit, um mit Bill in den Westen zu ziehen? Bereit, den größten Schatz deines Lebens zu entdecken?

Download Anmeldung

Jungs-Zeltlager

Wir schreiben das Jahr 1849 – die Weltpresse überschlägt sich täglich aufgrund neuer Goldfunde in Amerika. Die europäischen Arbeiter, die täglich unter widrigsten Umständen in den schmutzigen Fabriken für einen Hungerlohn schuften, werden vom Ruf der goldenen Freiheit im fernen Wilden Westen gelockt. Immer mehr Familien verkaufen ihr Hab und Gut und setzen alles auf eine Karte: ein Ticket in den Wilden Westen.

Getrieben von Hoffnung brechen sie auf in
eine neue Welt, voller Ungewissheit, Abenteuer und Gefahren. Geblendet von den großen Versprechungen
des schnellen Reichtums und der Chance auf ein besseres Leben, verfallen viele in den Goldrausch.
Bill Thompson, einer der ersten Goldgräber Amerikas, hat vor vielen Jahren den größten Goldschatz in ganzAmerika gefunden.

Dieser Fund sprach sich schnell herum. Die gesetzlose Bande „Jessy James“ hatte es leider auf diesen
Goldfund abgesehen. Um sein eigenes Leben zu retten, gab Bill seinen Goldschatz in die Hände der Banditen.

Zwar hat ihm das harte Goldgräberleben schwer zugesetzt, doch das Goldfieber ließ ihn nie los. In seinem hohen Alter ist er nun nicht mehr in der Lage, allein nach Gold zu suchen.

Am Pier in Branch-Harbour wartet Bill auf die ankommenden Schiffe aus Europa. Er ist auf der Suche nach wagemutigen und fähigen Männern, die bereit sind, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Er möchte einen Treck in den Westen Amerikas zum Lake Loucie zusammenstellen.

Seine Erfahrung, die Euphorie und Entschlossenheit der jungen Männer könnte die perfekte Konstellation bilden, um bei der Goldsuche erfolgreich zu sein.

Wie steht es um dich? Bist du bereit, um mit Bill in den Westen zu ziehen?

Bereit, den größten Schatz deines Lebens zu entdecken?
 

Ansprechpartner
Dominik Schäffer

Termin: 30.07. - 07.08.2021

Preis: 105 Euro (überweisen)

Lagerplatz: Herrenzimmern (bei Niederstetten)

Konto: EC Jugendarbeit Sielmingen (bei Volksbank Filder),

IBAN: DE79 6116 1696 0672 6500 45 / BIC: GENODES1NHB

Bitte überweisen Sie mit der Anmeldung den Freizeitbeitrag.
Bei Eingang der Anmeldung erhalten sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Nach Eingang des Teilnehmerbeitrags, erhalten sie einen Sicherungsschein zur Absicherung des Beitrages im Falle einer Insolvenz des Reiseveranstalters.

Die Anmeldung wird erst nach Zahlungseingang vollgültig.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Finanzierung des Teilnehmerbeitrags haben, dürfen Sie sich gerne bei Dominik Schäffer melden.

Wir werden uns dann gemeinsam um eine Lösung bemühen.

Aus finanziellen Gründen soll keiner zuhause bleiben müssen!

Teilnehmeralter: 9-14 Jahre

Leistungen: Vollpension / An- und Abreise mit PKW der Mitarbeiter /
Mithilfe bei Tisch- und Spüldienst

Unterbringung: 8-10 Mannzelt

Corona-Situation: Unser Zeltlager wird in jedem Fall gemäßder geltenden Corona Richtlinien stattfinden. Wir arbeiten
derzeit an möglichen Konzepten und sind mit Blick auf die zukünftigen Entwicklungen sehr zuversichtlich. Genaue Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Veranstalter: EC-Jugendarbeit Sielmingen / Südwestdeutscher Jugendverband
"Entschieden für Christus" (EC) e.V.

Infos
Die Anmeldung bitte bei einem Jungscharleiter abgeben oder bei Dominik Schäffer, Blumenstr. 4 einwerfen.